© 2008 by www.benn-family.de

Unser Kurzurlaub dauert eine Woche, beginnt in Hagen und führt uns zunächst nach Hannoversch Münden. Dorthin, wo Werra und Fulda zur Weser zusammenfließen. Zusammenfluß von Fulda und Werra Per Velo geht es durch das Weserbergland und die niedersächsischen Wiesen beiderseits der Weser bis nach Verden an der Aller.

Neugierig wurden wir auf den Weserradweg, weil er bereits mehrfach (2004 zum vierten Mal) als schönster Radwanderweg Deutschlands gekürt wurde und nicht zuletzt auch deshalb, weil Freunde bereits Gutes darüber berichtet hatten. Also haben wir wieder mal die Räder bepackt und beschlossen, unsere Neugier zu befriedigen.

Dom in Verden/AllerUnsere Reise beginnt in Hagen, wo wir Tochter und Auto bei Freunden lassen. Von dort fahren wir mit der Bahn nach Hannoversch Münden, zum Startpunkt der Tour. Nach einer Woche wollen wir in Bremerhaven sein, wo unser Großer bei der Marine dient und am Freitag sein öffentliches Gelöbnis hat. Dieses Spektakel wollen wir uns einmal anschauen. Damit wir das rechtzeitig schaffen, fahren wir mit dem Rad nur bis Verden an der Aller und nehmen für den Rest dann die Bahn.